FAQ

Hier beantworten wir euch häufig gestellte Fragen zu unseren Produkten, unserem Unternehmen und dem Einkaufsprozess.

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Bestellung & Versand
MITOcare
Verschiedenes

Wie kann ich MITOcare Produkte kaufen?

So kannst du unsere MITOcare Produkte bestellen:

Online: Über unseren Onlineshop www.mitocare.de, hier findest du auch unseren digitalen Einkaufsberater.

E-Mail: bestellung@mitocare.de.

Fax: Hier findest du unser Bestellformular, welches du an folgende Nummer faxen kannst: +49 89 248 8163-99.

Telefonisch: Innerhalb unserer Geschäftszeiten Mo-Fr nehmen wir gerne deine Bestellung auf: +49 89 248 8163-0.

MITOcare Store: Du wünschst dir eine persönliche Beratung? Dann besuche uns im MITOcare Store.

MITOcare Store
Plinganserstr. 38
81369 München

Öffnungszeiten:

Mo–Do: 09.00–13.00 und 14.00–17.30 Uhr

Fr: 09.00–13.00 und 13.30–15.30 Uhr

Wie kann ich aus der EU bezahlen?

MITO bietet dir folgende Bezahlmöglichkeiten an:

auf Rechnung über Klarna

per Bankeinzug mit SEPA-Lastschriftmandat über Klarna

per Kreditkarte

per Paypal oder Paypal Express

per Karten- oder Barzahlung: bei Selbstabholung

Wie kann ich aus der Schweiz bestellen?

MITO bietet dir folgende Bezahlmöglichkeiten an:

Klarna wird in der Schweiz nicht unterstützt.


MITO bietet dir in der Schweiz daher folgende Bezahlmöglichkeiten an:

• auf Rechnung per E-Mail, telefonisch und Fax
• per Kreditkarte
• per Paypal

Wie hoch sind die anfallenden Versandkosten für meine Bestellung?

Eine Übersicht der Versandkosten:

Deutschland
Warenwert bis 149,99 €

5,90 € Versandkosten 

Warenwert ab 150,00 €

Porto-/Versandkosten frei

EU

Warenwert bis 149,99 €

Individuell, siehe Bestellvorgang

Warenwert 150,00 € – 299,99 €

10,90 € Versandkosten 

Warenwert 300,00 € – 449,99 €

5,90 € Versandkosten 

Warenwert ab 450,00 € 

Porto-/Versandkosten frei

Schweiz

Warenwert bis 449,99 €

10,90 € Versandkosten 

Warenwert ab 450,00 €

Porto-/Versandkosten frei

Zonen 3 - 8

Zone 3

Warenwert bis 599,99 €

30,90 EUR Versandkosten 

Zone 4 

Warenwert bis 599,99 €

31,90 € Versandkosten 

Zone 5 

Warenwert bis 599,99 €

37,90 € Versandkosten 

Zone 6 

Warenwert bis 599,99 €

38,90 € Versandkosten 

Zone 7 

Warenwert bis 599,99 €

43,90 € Versandkosten 

Warenwert ab 600,00 €

Porto-/Versandkosten frei

Kann ich die Produkte auch abholen?

Es besteht die Möglichkeit, die Produkte in unserem Store zu kaufen und abzuholen.

MITOcare Store
Plinganserstr. 38
81369 München

Öffnungszeiten:
Mo-Do: 9:00 - 13:00 und 14:00 - 17:30 Uhr
Fr: 9:00 - 13:00 und 13:30 - 15:30 Uhr

Die nächstgelegene ÖPNV-Haltestelle ist „Harras“.

Wie kann ich meine Sendung verfolgen?

Mittels eines DHL Trackingcodes, den du per E-Mail erhalten hast, kannst du den Status deiner Bestellung auf der DHL Seite einsehen und die Sendung verfolgen.

Wie schnell wird meine Bestellung abgewickelt?

Bestellungen, die bis 11:00 Uhr bei uns eingehen, werden in der Regel am selben Tag versendet. MITOcare liefert europaweit und mit Vorbehalt auch weltweit. Der Versand erfolgt über DHL GoGreen.

Sind alle MITOcare Produkte immer vorrätig und somit bestellbar?

In der Regel ist das gesamte Produktsortiment lagernd vorrätig. Aktuelle Informationen zu unseren Produkten findest du im online Shop. Das gilt auch für unseren MITOcare Store. Falls etwas nicht vorrätig ist, wird dies in unserem online Shop mit voraussichtlichem Lieferdatum angezeigt.

Wie lauten die allgemeinen Kontaktdaten von MITOcare?

MITOcare GmbH & Co. KG
Thalkirchner Str. 210, Gebäude 1
81371 München

Telefon: +49 89 24 88 163 - 0

Telefax: +49 89 24 88 163 - 99

E-Mail: info@mitocare.de

Zu unserem Impressum kommst du hier.

Wie komme ich zu MITOcare mit den öffentlichen Verkehrsmitteln?

Die MITOcare Zentrale befindet sich in der Thalkirchner Str. 210, 181371 München. Die Zentrale befindet sich in Gebäude 1 im 1. Stock.

Mit den öffentlichen Verkehrsmitteln kannst du an der Haltestelle "Brudermühlstraße" aussteigen - erreichbar mit der U3 mit dem Bus (54, X30).

Achtung: Die Zentrale verkauft keine Produkte. Gehe dazu bitte in den MITOcare Store in der Plinganserstr. 38 (Haltestelle "Harras").

Wie komme ich zum MITOcare Store?

Von der S-Bahn-/ U-Bahnstation „Harras“ (erreichbar mit S7, U6 sowie der BOB) sind es circa 300 Meter Fußweg.

Von der Busstation „Am Harras“ (erreichbar mit den Buslinien 132, 53, 54, 124, 130 und X30) sind es circa 100 Meter Fußweg.

MITOcare Store
Plinganserstr. 38
81369 München

Öffnungszeiten:

Mo - Do: 9:00 - 13:00 und 14:00 - 17:30 Uhr

Fr: 9:00 - 13:00 und 13:30 - 15:30 Uhr

Wie finde ich MITOcare Partner in meiner Nähe?

Welche MITO Partner in deiner Nähe mit MITOcare Produkten arbeiten, kannst du mithilfe unseres MITO Partner Finders ermitteln.

Warum erfahre ich nicht mehr über die Eigenschaften der MITOcare Produkte?

Nahrungsergänzungsmittel sind rein rechtlich Lebensmitteln zugeordnet. Somit unterliegen sie einem anderen Recht als z.B. Arzneimittel. Rechtlich gesehen unterliegt die Bewerbung von Gesundheitsprodukten gewissen Einschränkungen. Nahrungsergänzungsmittel zählen zu den Lebensmitteln. Herstellung, Verkauf und Bewerbung sind gesetzlich geregelt. Feste Regeln gelten insbesondere für die Werbung mit gesundheitsfördernden Eigenschaften. Die europäische Health Claims Verordnung regelt seit 2007 die Verwendung von Nährwert- und gesundheitsbezogenen Angaben zu Lebensmitteln. Health Claims sind Aussagen, die eine Verbindung zwischen einem Lebensmittel oder seiner Bestandteile und der Wirkung auf die Gesundheit herstellen. Zum Beispiel: „Vitamin B12 unterstützt die Blutbildung“, oder “Eisen trägt zu einer normalen Funktion des Immunsystems bei“.

Bietet MITOcare zu den Komplexprodukten auch Monopräparate an?

Mit unserer Produktlinie MITOcare Mikronährstoff Prinzip Causa Logica Komplexprodukten bieten wir synergetische Komplexprodukte nach dem Vorbild der Natur an. Mit unserer neuen Produktlinie Mikronährstoff add•on Zusatzprodukte legen wir den Fokus auf einzelne Hauptkomponenten. Die add·on Linie kann ergänzend zu unseren Prinzip Causa Logica Produkten supplementiert werden.

Sind in MITOcare Produkten Allergene enthalten?

Anhang II der Verordnung (EU) Nr. 1169/2011 des Europäischen Parlaments und des Rates definiert die 14 wichtigsten Stoffe, die Allergien oder Unverträglichkeiten auslösen können. Hierzu gehören z. B. glutenhaltiges 

Getreide, Milchprodukte, Erzeugnisse aus Krebstieren, Eier etc.

Ziel unserer Produktentwicklung ist es, auf diese Stoffe so weit wie möglich zu verzichten. Sollten dennoch Allergene, die in der Verordnung genannt werden, enthalten sein, so sind diese gesetzlich in der Zutatenliste des entsprechenden Produkts fett hervorzuheben.

Sind die MITOcare Produkte für Kinder geeignet?

Die Europäische Behörde für Lebensmittelsicherheit (EFSA) sowie das Bundesamt für Verbraucherschutz und Lebensmittelsicherheit geben Obergrenzen für bestimmte Stoffe als Orientierung an und unterscheiden dabei auch stellenweise nach Altersgruppen. Die Tagesdosierungen der Produkte sind grundsätzlich auf Erwachsene mit einem Durchschnittsgewicht von 70 kg ausgelegt und sollten deshalb nicht 1:1 für Kinder angewandt werden. Über unseren online Produktberater stehen unsere Expert:innen für eine individuelle Beratung zur Verfügung.

Sind in MITOcare Produkten Zusatzstoffe enthalten?

Grundsätzlich haben alle Hersteller und Vertreiber von Nahrungsergänzungsmitteln eine Deklarationspflicht. Dies bedeutet, dass sämtliche Zutaten und deklarationspflichtige Zusatzstoffe in der Zutatenliste des jeweiligen Produktes gelistet sein müssen. Die Reihenfolge der Zutatenliste erfolgt mengenmäßig absteigend.

MITOcare verzichtet grundsätzlich auf den Einsatz von Stoffen, die nur als Füllstoffe dienen. Der Platz in der Kapsel wird ausschließlich für Mikronährstoffe und sonstige Wirkstoffe genutzt. Hierbei wird generell auf künstliche Fließ-, Binde- und/oder Trennmittel verzichtet.

Handelt es sich bei meinen MITOcare Produkten um Bioprodukte?

Generell ist eine Bio Zertifizierung bei dem Einsatz von einigen Stoffen, wie z.B. Mineralstoffen oder Vitaminen in konzentrierter Form, nicht möglich.

Sind die MITOcare Produkte für Vegetarier, beziehungsweise Veganer geeignet?

Mittlerweile sind über 80 % der MITOcare Produkte für Vegetarier und über die Hälfte sogar für Veganer geeignet. Da MITO das Thema Nachhaltigkeit sehr am Herzen liegt, entwickeln wir diesbezüglich unsere Produkte laufend weiter.

Wo werden die MITOcare Produkte produziert?

Die MITOcare Produkte werden ausschließlich in der DACH-Region (Deutschland, Österreich und der Schweiz) produziert. Davon nimmt Deutschland den größten Teil ein.

Ich habe Probleme damit, Kapseln zu schlucken. Darf ich die Kapseln öffnen und auf andere Weise zu mir nehmen?

Ja, alle MITOcare Produkte in Kapseln können bedenkenlos geöffnet und der Inhalt in Pulverform verzehrt werden. Aus geschmacklichen Gründen empfiehlt es sich hierbei, den Kapselinhalt zum Beispiel in einen Smoothie zu geben. Bitte den Kapselinhalt nicht in heiße Speisen oder Getränke einrühren.

Ich nehme Medikamente ein. Kann ich zusätzlich MITOcare Produkte einnehmen, ohne Nebenwirkungen zu riskieren?

Hierzu können keine allgemeinen Aussagen getroffen werden. Wende dich mit deinem individuellen Fall bitte an deinen Therapeut:in, Ärzt:in, Heilpraktiker:in o.Ä.

Kann ich während der Schwangerschaft bedenkenlos alle MITOcare Produkte nehmen?

Wende dich mit deinem individuellen Fall bitte an deinen betreuenden Therapeuten, Arzt, Heilpraktiker o.ä.

Welche Analysen und Tests sind sinnvoll?

Auf der Basis deiner Symptome führen unsere geschulten MITO Therapeut:innen spezielle Analysen und Tests durch, angepasst auf deine individuellen, gesundheitlichen Bedürfnisse. Dabei ist unser Leitsatz „Gezielt testen, sinnvoll ergänzen.” Zum MITO Partner Finder

Kann ich auch für Dritte MITOcare Produkte bestellen?

Eine Bestellung für ein bestimmtes Kundenkonto durch Dritte ist nur mit Vorlage einer schriftlichen Genehmigung des Inhabers des betreffenden Kundenkontos möglich, oder mittels des unterschriebenen Bestellformulars des Kontoinhabers.

Ich habe mein Passwort vergessen. Wie kann ich ein neues beantragen?

Klicke auf das Feld „Passwort vergessen?“ unter dem Login Bereich. Gib deine E-Mail Adresse ein. Wir senden dir ein neues Passwort per E-Mail zu. 

Falls du die bei uns registrierte E-Mail Adresse vergessen hast, oder ein anderes Problem auftritt, erreichst du unseren Kundenservice unter +49 89 248 816-0, alternativ kannst du uns über den digitalen Berater erreichen.

Wie werden meine persönlichen Daten behandelt?

Deine persönlichen Daten unterliegen dem Datenschutzgesetz. Nähere Informationen zu diesem Thema findest du hier.

Was beinhaltet mein Widerrufsrecht bei Bestellungen?

Alle Informationen bezüglich deines Widerrufsrechts findest du hier unter Paragraph 3.

Ich habe falsche oder beschädigte Ware erhalten. Was soll ich tun?

Wende dich in diesem Fall bitte telefonisch innerhalb unserer Geschäftszeiten, per E-Mail an unseren Kundenservice, oder an unseren digitalen Berater. 

+49 89 248 8163 - 0

info@mitocare.de

Gibt es eine Abo Funktion für die MITOcare Produkte?

Ja, du kannst dir unsere Produkte für mindestens 3 Monate als monatliches Abopaket zuschicken lassen.

Das beste dabei: Du sparst jeden Monat 8% auf deine Bestellung. Das Abo kannst du ganz einfach über deine Account Einstellungen wieder kündigen.